Re: TRX-Felgen??? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: TRX-Felgen??? von MP am 07. Mai 2003 08:31:29:
Mit den Felgen als elementares Anbauteil hast Du recht. Die von Dir gezeigten Felgen im TRX Look fahre ich zur Zeit, so ballonartig finde ich die auch nicht.
bau dir noch 15mm spurverbreiterungen je seite drauf. das ist absolut unproblematisch von der eintragung und ohne auflagen. die breitere spur macht sich im fahrverahlten positiv bemerkbar und die reifen verschwinden nicht so im radkasten. Der e28 schaut dadurch auch etwas kraftvoller aus.. besonders von hinten. ideal wären 20mm pro seite, das hatt ich hinten, aber da braucht man ein sondergutachten oder sowas. schliesslich kann keiner was dafür das bmw die radkästen auch für die m5 16er gebaut hat und die schönen orginalfelgen mit ET22/ET26 etwas zu weit nach innen rutschen.
mit spurverbreiterung und tieferlegung kann man die 14zöller gut anpassen und muss sich keine anderen felgen mit idealer ET ranschrauben.
grüsse rainer
hier noch ein jugendsündenfoto: ET 10 Felgen mit viel zu niedrigem querschnitt drauf und zusätzlich noch den 15 und 20mm spurplatten. das ist natürlich nicht korrekt und völlig hirnlos weil die reifen gar nicht mehr von den radläufen abgedeckt werden, die übersetzung nicht mehr stimmt und der tacho völlig anders anzeigt 
http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/fotos/e28dreckig.jpg