Jetzt werde ich sauer... das reicht... schluss!!! Das bedeutet KRIEG!!! (Allgemein)
Als Antwort auf: Nico Hoffmann - Abhandlung zur Blechbeschichtung / Teil 2 von erwin am 11. Mai 2003 21:36:16:
<center>http://www.pimpampel.lu/rost.jpg</center>
Ich zitiere mal: Du nimmst eine Hammer und legst ihn auf dem Boden. Was passiert? Nichts!!
Der Hammer hat seinen im Moment niedrigsten Potentialzustand erreicht.
Jetzt hebst Du den Hammen einem Meter hoch, Damit erhöst Du seinem Potentiualzustand. Nun hällst Du ihn über deinen Fuß....und lässt ihn los. Was passiert....Du schreist
. Nein....der Hammer hat nur seinen ürsprünglichen Potentialzustand angenommen. Nun hebst Du den Hamme auf 2 Meter Hoch...über den Fuss halte und loßlassen. Was pssiert...Du schreist lauter. Der Hammer nicht anderes getan als seinen ursprüngliche Potentialzustand wieder einzunehem. Durch dein Anheben hast du Ihn "veredelt". Und je höher du ihn veredelst (Eisen schmelzen, dann schmieden, dann in Coils walzen, biegen und schweissen ist alles eine Potentialanhebung) desto mehr schreist Du, bzw. desto höher ist der Korrosionsdruck des Bleches.
Soll das etwa heissen, das ein hohes Auto edler ist als ein tiefergelegtes?
*scherrrz*
Trotzdem eine sehr ausfühliche Abhandlung zu dem Thema. Das ist es, was ich an diesem Forum so schätze... Leute, die wissen, wovon sie reden. Mir sei der kleine Scherz verziehen... ich kann solche Gedanken manchmal einfach nicht für mich behalten... alter Pausenclown-Fetisch...
Gruss...Marco, der auch bald den Rost bekämpft...