Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: @ Nico Hoffmann - Abhandlung zur Blechbeschichtung (Allgemein)

525Rainer, Wednesday, 14.05.2003, 01:26 (vor 8539 Tagen) @ erwin

Als Antwort auf: @ Nico Hoffmann - Abhandlung zur Blechbeschichtung von erwin am 13. Mai 2003 23:24:53:

Hallo Erwin,

Dann kommt richtiges Zinkchromat (grüngelb) drauf

was ist das? wie haftet und erhärtet es? wie verarbeitet man es? wie verträgt es sich mit den darauffolgenden schichten? gibts das von einer firma?

und dann Exoxydgrundierung,

epoxid meinst du oder? was nimmst du da genau her? ne lackiererbetrieb hat mir säureerhärtende grundierung empfohlen und epoxidlack für achsteile da schlagfester. das dürfte doch sowas in der richtung sein wie das POR programm?

dann Füller und dann Lack drauf. ich habe nochmal einen Bekannten in einem BMW-Werk darauf angesprochen. Diese "EinfachüberdenRostnichtschleifenundnichtstrahlenmüssenKorossionsschutzmittel" werfe ich allesamt an die Wand.

ich glaube schon dass es so ein mittel gibt. in form von fetten wie sanders und FF. das sieht dann halt immer schmierig und staubig aus aber ich glaube das ist der preis fürs nicht weiterrosten.

man müsste mal erfragen mit was z.B. der Mercedes Restaurator Kienle arbeitet. Restaurationen dieser Firma sind extrem wertsteigernd und die verwenden bestimmt beste mittel und wege um ihren guten ruf zu wahren.

grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion