Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ein wenig zu den Feder-Geschichten...... (Allgemein)

alex, Thursday, 07.06.2001, 19:25 (vor 8331 Tagen) @ Norbi


Als Antwort auf: Re: wegen der Qualität sprach ich die 85000 km an..bla..bla..bla..k.T. von Norbi am 07. Juni 2001 18:37:15:

Tag,
meine Meinung ist:
Ich habe schon viele Fahrwerke in verschiedene Fahrzeuge eingebaut und natürlich auch gefahren/Probe-gefahren.Es waren bis jetzt fast alle Hersteller vertreten (von Jamex über FK bis Gewinde-Fahrwerke von H&R...),und ich muß sagen,bei der Unterklasse gibt es sehr viel Mist,ganz klar.
Aber in der Mittel und Oberlasse gibt es bei manchen Herstellern fast keine Unterschiede.
Ich bin Fahrwerke für 380DM und Fahrwerke für 2500DM gefahren,und muss sagen,
das ich bei manchen Herstellern nicht immer ganz von Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt war. (das bezieht sich auf die reinen Faheigenschaften,nicht auf Verarbeitung!)
Es ist klar das wenn man einen Wagen eine längere Zeit über fahren möchte,eher zu einem namenhafteren Hersteller geht,aber wenn man einen Schlitten nur für eine kurze Zeit hat (sagen wir 2-3 Jahre), lohnt es sich eher ein "etwas" billigeres Angebot zu wählen.
Und bei Fahrwerks-Federn sieht es doch so aus,das alle eigentlich den gleichen Stahl nehmen,nur das der eine oder andere,eine andere Wicklung der Feder bevorzugt bwz. Drahtdicke bevorzugt.
Bei den heutigen Qualitäts-Standards die mindestens an Feder-Hersteller gestellt werden,gibt es eigentlich kaum Unterschiede.
Es gibt nämlich eine DIN,die eine bestimmte Qualität der Federn voraussetzt.
Bei Dämpfern sieht es ein wenig anders aus.
Soviel zu den Federn.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum