Re: E28 Preisentwicklung usw. Ersatzteilpreise, Schnäpchenjäger und und und... (Allgemein)
Als Antwort auf: E28 Preisentwicklung usw. Ersatzteilpreise, Schnäpchenjäger und und und... von Schinski 524td am 09. Juli 2007 13:40:27:
hallo Frank,
habe mir gerade zum xten mal neue Reifen für meinen 525eA kat gekauft, in diesen Wagen sind über die Jahre eine Menge an Zeit, Geld und Schweiß hineingefloßen, ein Ende ist nicht absehbar. Die Preise von derzeit angebotenen E28 sind danke ebay-Auktionen und der Vorstellungen diverser Verkäufer teilweise völlig ausgeufert. Gute Ersatzteile, wie Du sie beschrieben hast sind kaum noch zu bekommen, das führt natürlich zu Preiserhöhungen (Nachfrage ist wesentlich höher als das Angebot), aber ich denke das ist nicht wirklich ein Problem, schließlich wollen viele E28 Fahrer (schließe mich mitein) ein relativ perfekten Wagen haben und das kostet nun mal viel Geld.
Die Preise für wirklich tolle Autos (habe gerade meinen 524d abgegeben, schöner Wagen) ohne Reparaturstau und nahezu unverbraucht, müssen Sich preislich von verbrauchten Fahrzeugen eindeutig abheben, schließlich lohnt es sich auch für die Verkäufer einen Wagen zu fahren, der einfach mal ein paar Jahre läuft (nur Inpektionskosten/Verschleißteile) und fahren, fahren... Aber ein Großteil der E28-Fahrer kaufen halt E28-Möhren für 500,00euro und investieren danach, billiger ist das nicht.
Ich wünsche allen E28-Fahreren weiterhin gute Fahrt mit Ihren Schätzchen.
Gruß Oliver