Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Pölertalk (Allgemein)

Diesel, Thursday, 02.08.2007, 22:18 (vor 7014 Tagen) @ Schorsch


Als Antwort auf: Re: Pölertalk von Schorsch am 02. August 2007 20:38:14:

Moin Schorsch,
ich hab's ebenso gelöst, um den sägenden Leerlauf nach dem Kaltstart in den Griff zu bekommen. Leider frisst meiner seit dem nicht nur PÖL, sondern auch etwa 2 Glühkerzen auf 10.000km. Wie viele verschnabuliert Deiner denn so?
Achso: Hatte das Glührelais anfänglich mal auf 180 Sekunden Nachglühzeit umgerüstet. Vielleicht war das doch etwas zuviel des Guten. Im Winter zwar wunderbar, aber im Sommer wohl unnötig.
Grüße, Tom

Servus Tom,
ich hatte nie Probleme mit den Gk`s im M21.
Im E34 meines Vaters wechselte ich mal eine Gk die ich dann promt zu stark anzog. Diese GK hatten schon eine verjüngte Spitze, die man nachglühfähigkeit nachsagt:-)
Deshalb lebte sie auch nur einige Wochen...
Selbst habe ich von Henzo 6 Duratherm (Stück ca. 10Euro) im "neuen" Motor...
<A href="http://www.dieselsend.de/info0250201039.shtml" target="_top[/link]http://www.dieselsend.de/info0250201039.shtml</A>
Wie schauen denn Deine defekten GK aus?
Ist die Spitze abgeschossen?
dann liegt es an verschlissenen Einspritzdüsen...
Hatte ich im Vw 1,5l TD im BHKW mal...hörte sich aber auch nach Pleuellagerschaden an.
Gruß Schorsch


Hi Schorsch,

die schauen alle ganz normal aus, sie glühen nur nicht mehr. Die Düsen sind m.E. einwandfrei. Ich habe letztes Jahr mal versuchsweise neue DN0SD306 mit 180bar eingesetzt, die laufen ganz passabel.

Grüße, Tom



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum