Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: @ Ralf - Mal klackerts und mal ist es weg und ich habe immer Heizung (Allgemein)

Ralf, Tuesday, 20.05.2003, 20:41 (vor 8534 Tagen) @ erwin

Als Antwort auf: @ Ralf - Mal klackerts und mal ist es weg und ich habe immer Heizung von erwin am 20. Mai 2003 18:33:14:

Hallo Ralf,
das ist schon ein dolles Ding. Mal ist das Klachern weg wenn ich starte und mal ist es wieder da. Ist aber schon leiser geworden.
Auch weis ich immer noch nicht ob es die Kette (der Geräuschart nach müsste es sie sein) oder die Wasserpumpe ist. Die hat tatsächlich Spiel.
Ich sage ja, bloß nichts anfassen. Hast danach nur Ärger :-).
Ich fahre jetzt einfach mal weiter. Vielleicht gibt es sich.
Und dann ist da noch etwas um das ich Dich bitte. Bei der Zylinderkopfaktion habe ich alle Wasserschläuche erneuert und einen (nicht ganz) neuen Ventileinsatz in das Plastikgehäuse des alten Heizungsventiles eingesetzt.
Nun habe ich immer volle Heizung. Da man leicht die auf den Heizradiator führenden Schläuche (Vorlauf - Rücklauf) verwechseln kann, wäre da die mögliche Fehlerquelle. Ich habe aber genau so angeschlossen wie an meinem 88er 6er. Der Kopf ist aber nicht identisch mit einem 85er, den der Schlauch der beim 85er hinten am Kopf (unter der Nockenwellenabdeckung) herausführt, kommt beim 6er unter dem Ansaugrohr heraus. Jedenfalls geht am 6er der untere Anschluss am Radiator in den unteren Anschluss am Heizungsventil. Somit liegt der von der Wasserpumpe kommende, mit T-Stück zum Ausgleichsbehälter nach hinten führende Wasserschlauch oben am Radiator an.
Kannst Du die Schlauchbelegung mal an Deinem 800.000er nachsehen.
Schönen Dank und schöne Grüsse,
Erwin

Hallo Erwin,

Mach doch einfachmal den Keilriemen runter,so fur kurze Zeit,wenn er dann noch rasselt,kann es ja nur noch die Kette sein....
Mit der Heizung habe ich auch nicht so viel Ahnung nein ich habe sogar das gleiche Problem,aber ich glaube eher das Dein "neues" Heizungsventil auch 'ne Macke hat.
Von Deiner Belegungs Beschreibung her,sieht es bei mir genauso aus,aber kauf Dir bei BMW einen Rep.Kit für das Heizungsventil>>>das bringt bestimmt was und ist nicht so teuer,,,

Grüße
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion