Re: Ups, das war mir nicht geläufig.... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Ups, das war mir nicht geläufig.... von BMWMartin am 20. September 2007 16:53:23:
Klär mich mal auf, was für Felgen du auf deinem Auto hast, für E39 oder E36 sehen mir die Betten so breit aus...
Das sind die zweiteiligen BBS-Kreuzspeichen für den E39 in 8x17 ET20 mit 235/45R17. Auf dem bekannten Foto wirkt das Bett auf dem Hinterrad tatsächlich etwas breit, was aber von der extremen Weitwinkelverzerrung des Handys herrührt. Ich habe ringsrum die notwendigen Zentrierringe und für vorne 5mm Spurplatten pro Rad montiert. Erstaunlicherweise baut die M30-Hinterachse breiter als die der M20-Motoren, was mir erst im direkten Vergleich auffiel und ich mir zugegebener Maßen keine Gedanken darüber gemacht habe. An meinem weißen kamen hier die Räder mindestens 1cm weiter nach außen als am eta, für den ich sie eigentlich vorgesehen und auch die Radläufe hinten schon angepaßt hatte.
Anbei noch der Link, als ich den 525i kaufte und hier vorstellte. Hatte ihn nur schnell gründlichst gewaschen, die Räder drangeschraubt und die Sportsitze montiert. Hier siehst Du die Räder nochmal aus anderen Perspektiven. die M5/M535i-Radläufe sind noch nicht dran und die hinteren Radläufe ebenfalls noch nicht angepaßt. Das war übrigens ein blödes Gefahre, da bei jeder Bodenwelle genau wie beim Beschleunigen die Reifen schliffen wie sonstwas...
Gruß Heiko