Re: Umbau auf M30-Motor (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Umbau auf M30-Motor von Schumi am 27. September 2007 22:41:23:
Natürlich keinen Eta, schon einen 2,7er angelehnt an die Alpina/Schnitzer. Mehr als die Kurbelwelle braucht man da vom Eta nicht.
8l Ist schon ne Leistung mit dem Auto. Nen 2,7er würdst Du dann vermutlich mit 7l fahren.
Mit dem 535i Kat hab ich immer um 13l gebraucht. Gemütliche Autobahnetappen um die 11l. Unter 10l hab ich nie geschafft, hab ihn aber auch nicht lang gefahren und auch nicht probiert drunter zu kommen. 
Gruß, Christian
Jo, der 2,7er (wenn gut gemacht) fährt dem 185PS Ding davon.
Leistung kann man nicht wegreden. Und weniger brauchen wird der 2,7er auch.
Hallo Chris,
meinst Du den Eta oder einen 527 i auf Basis eines Eta Blocks mit 2,5-er Kopf??
Die 2,7 Liter Mutation hat bestimmt mehr Leistung,aber es fehlen doch noch 800ccm Hubraum....
Und wenn Du ein Auto 20 Jahre lang so viele Kilometer bewegst,rechnet sich allein der Preisunterschied zum Superplus,ganz von der höheren Steuer abgesehen.
Wenn das Ding nur bei schönem Wetter Gassi gefahren wird,wäre es mir auch egal was der Wagen an Unterhalt kostet.
...und Verbrauch???naja...ich bin fast nie über 10 Liter gekommen,auf der Fahrt nach Spanien (Lisa war auch dabei)hat sich der gute trotz der hohen Laufleistung,besetzt mit 3 Personen,Gepäck und einem Schäferhund gerade mal mit knapp 8 Liter Normalbenzin begnügt....
Gruß
Ralf