Re: Umbau auf M30-Motor (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Umbau auf M30-Motor von Schumi am 27. September 2007 23:30:40:
Mit dem 535i Kat hab ich immer um 13l gebraucht. Gemütliche Autobahnetappen um die 11l. Unter 10l hab ich nie geschafft, hab ihn aber auch nicht lang gefahren und auch nicht probiert drunter zu kommen.
Hallo Christian,
es gab auch Zeiten,es war genau als ich den 535-er im Oktober '88 als Dreijärigen gekauft habe.....da kostete ein Tankfüllung (70 Liter) knapp 50DM,der Liter Normal war bei 88Pfennigen (gib Dir das ...das wären um die 43 Cent pro Liter!!!)da habe ich auch nicht geschaut was das Auto verbraucht,nur waren damals z.B. Reifen sauteuer (1 Satz Falken 205/55 16 und 225/50 16 etwa 1000DM beim Billighändler)da hat man erst Burnouts gemacht wenn die Reifen sowieso schon hin waren...
Steuer war günstig und Versicherung recht teuer...d.H. das Halten des Fahrzeugs war teuer,der Betrieb dagegen bezahlbar...heutzutage ist es umgekehrt,und da ist die 3,5-er Kat Version als Alltagsfahrzeug die sinnvollere Alternative.
Und in den Achtzigern warst Du im Gegensatz zu anderen mit einem 535-er schon sehr flott unterwegs,egal ob mit 185 oder 218 PS.
Grüße
Ralf
In den 80ern warst Du der König mit solchen Gefährten
, heute muss man gegen aufgeblasene 2l Diesel kämpfen.
Gruß, Christian