Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: BMW 520, Oldtimer, TOP-Zustand ! NUR 26800 km 1. Hand (Allgemein)

Wodo, Sunday, 07.10.2007, 11:12 (vor 6943 Tagen) @ Kenan

Als Antwort auf: BMW 520, Oldtimer, TOP-Zustand ! NUR 26800 km 1. Hand von Kenan am 06. Oktober 2007 09:11:20:

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren einen 79er 525 mit wenig km für knapp 2000€ gekauft, welcher auch schon mehr als 10 Jahre stillgelegt war (Unwetterschaden auf Dach und Haube, sieht man aber nichts mehr von). Getüvt, neu angemeldet und erstmal gefahren. Nach kurzer Zeit war ein neuer Kühler, Zylinderkopf und Thermostatgehäuse fällig. Der alte ZK war an einem Ventilsitzring rundherum kaputtkorrodiert, infolge von Verkalkung von Kühler und Thermostatgehäuse überhitzte der Motor. Als ich dann "nur" die ZKD wechseln wollte, kam der Schaden zutage. Weiter wurden 4 neue Reifen montiert, die alten waren von 1986...
Alsbald verabschiedeten sich Kupplung und HBZ. Einige Rostschäden wurden mittlerweile auch beseitigt. Es ist immer besser, wenn ein Fahrzeug regelmässig gefahren wird. Niemals würde ich für einen 520/6 25.000CHF ausgeben, da treffen es die 2500 schon eher. Für die anfangs genannte Summe kann man zwei M535i in gutem Zustand erwerben oder man guckt sich gleich nach einem B7(S)um (theoretisch :) )

Mein 525 macht mir mittlerweile viel Freude, ich habe den Kauf trotz der vielen
nötigen Reparaturen nicht bereut. Wurde zu 90% auf Eigenleistung und super Unterstützung durch die e12-Gemeinde gemeistert.
In dieser Winterpause gibts trotzdem wieder etwas zu tun...aber so ist das eben mit den alten Autos.

Gruss
Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion