Re: danke-werde das mal beherzigen! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: danke-werde das mal beherzigen! von fritz H5S am 08. Oktober 2007 19:51:39:
Hallo Fritz!
Ich kann mich da aber auch täuschen
Ne, das tust Du nicht. Genauso siehts in der Regel aus.
Ich werde meinen eta dann für wirklich sehr viel Geld nach der Komplettsanieung verkaufen und zwar an einen Kunden, der sich reinsetzen und dann fahren will. Im gefällt genau wie mir die klassische Linie. Seine Meinung ist, Marktwert hin oder her, es soll kosten, was es kostet und fertig. Ich habe ihn aber vorher fairerweise detailiert aufgeklärt und werde mit Sicherheit nicht jede Mark oder Stunde aufschreiben. Er kommt eigentlich aus der Mercedes-Ecke und ist trotzdem von dem alten Propellerwagen absolut angetan. Ob er sich nu eine neue C- oder E-Klasse kauft, ist seinerseits rein rechnerisch keine Überlegung wert, da er wenig fahren wird und so definitiv weniger Geld versenkt als die Abschreibung eines neuen kosten würde. Zumal er sowieso mit seinem Transporter die meisten km schruppt...
Die andere Seite ist natürlich die von Dir angesprochene mit den jungen Leuten, die gerne möchten, aber aufgrund der Finanzlage nicht können. Hier wird billig gekauft und dann doppelt und dreifach draufgezahlt oder gleich das "gute" Stück nach seinem Verenden weggeschmissen...
Das läßt sich beliebig fortführen, da doch die Meinung diesbezüglich zu weit auseinandergehen. Aber so siehts aus. Wenn der Richtige kommt und Freude hat, sind auch echte Liebhaberpreise jenseits der Notierungen, die eh nur Richtwerte sind, erzielbar.
Heiko