Re: Mich wundert es nicht ! Komisch gell ? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Mich wundert es nicht ! Komisch gell ? von Klaus am 09. Oktober 2007 12:48:23:
Doch bei einem teureren Fahrzeug ist der u n b e d a r f t e Käufer im Regelfall zumindest beim Reparaturstau oder in der Optik besser bedient (und darum ging es ja hauptsächlich).
jetzt gibts noch das problem dass gute autos nicht immer zwingend teuer sein müssen und teure autos nicht immer zwingend gut sein müssen. käufer und verkäufer haben evtl. verschiedene standards bei der bewertung. und jeder hat andere vorlieben beim kauf.
ein beispiel: der verkäufer sagt: die bremsen sind nagelneu, ist alles gemacht deswegen möcht ich auch xxxeuro mehr haben. ist doch fair. ja sicher .. aber
mir persönlich wärs lieber die bremsen sind am ende und das fahrzeug günstiger weil ich frag mich erstens.. wer hat die bremsen gemacht? und welche teile wurden gekauft? (in zeiten von ebay... haja) und was heisst alles neu, auch die leitungen?
e28 beim bmw kundendienst sind längst die ausnahme und selbst wenn dann musst du schon dreimal sagen: hallo meister, ich möchte nicht über den nächsten tüv kommen sondern denk dir einfach das wär ein jahreswagen.
so ist das. aber beim e28 hat mans eh noch gut. es gibt autos die sind wirklich top im jahreswagenzustand und es wurde noch nichts dran gebastelt oder man musste noch nichts machen lassen weil die autos einfach unter 100000km drauf haben und wenn man das durch 25 teilt dann kann man sich vorstellen wie das auto benutzt wurde. beim kauf eines goggomobil kriegst du keinen mehr im super orginalzustand du kaufst quasi immer das mit was die vorbesitzer verbrochen oder aber handwerklich super gemacht haben. schaut er top aus kann das auto genausogut ein lackierer restauriert haben ohne blechspangler dafür mit ein paar dosen spachtel.