Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Einen 528er darf man auch nicht kaufen... (Allgemein)

ChrisAS, Tuesday, 09.10.2007, 21:18 (vor 6940 Tagen) @ TH

Als Antwort auf: Einen 528er darf man auch nicht kaufen... von TH am 09. Oktober 2007 20:56:58:

... hat mir mal ein Freund erzählt, der in der Werkstatt bei BMW zu dem Zeitpunkt gearbeitet hat. Die 523er sind recht unauffällig, was ich bestätigen kann, denn ich habe einen. Ca. 13 Euro Reparauturkosten innerhalb von zwei Jahren habe ich gehabt. Wenn man nen späten 523er kurz vorm Facelift nimmt, hat man sogar Euro 4 und der Wagen hat serienmäßig 6 Airbags. Was will man mehr???
Die 528er sollen ein erhöhtes Hitzeproblem haben, wodurch der Motor dann mehr leidet.
Gruss, Thomas

Hitzeproblem? Davon hab ich noch nie gehört. Es sei denn Du sprichst die Problematik mit den Wasserpumpen mit Plastikflügelrad an. Ich war bisher davon ausgegangen, daß dies ein M50 Problem war, welches durch die Kohlefaserräder behoben wurde.
Der 2,8er ist bis auf die Kurbelwelle und Nocke identisch zu Deinem 2,5er. Ein bekanntes Problem was der Motor hat ist sein Alublock, einmal Kopf ab, kannste den Block meist auch wegschmeissen, aber das trifft für den 2,5er genauso zu.
Gut die V8 haben alle das Ölpumpenproblem, ab ner gewissen Kilometerleistung muss man halt mal was investieren.

Also ich würde eher einen 528i oder 535i nehmen als einen späten 530i. Denn die letzten E39 sollen anfälliger im Elektronikbereich sein, da fast alles über Bussystem gesteuert wird. Die ersten E39 dagegen schleppen Kiloweise Kabelstränge und Steuergeräte mit. 523i ist wohl was für gemütliche Menschen. ;-)

Gruß, Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion