Re: 535i vs 535i (e39) (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: 535i vs 535i (e39) von ChrisAS am 09. Oktober 2007 20:00:20:
540i E34 ist so ne Sache, die gibts von 2000-5000, aber die Automatikgetriebe verrecken scheinbar regelmässig bei 200tkm. Ersatz ist wirtschaftlicher Totalschaden. Schalter sind sehr rar.
Die E39 sind generell sehr billig zu haben. Je größer die Autos, desto größer der Wertverlust.
Gruß, Christian
wahnsinn. ich finde 5000euro sind für mich heute ehrlichgesagt eher wie 5000mark damals waren und nicht wie 10000mark. ich rechne schon lang nicht mehr 2:1 um das funktioniert ja nicht mehr.
dementsprechend krass finde ich den preisverfall für die 5er und 7er. aber das sind halt genau die autos die jetzt grad überhaupt nicht in unsere zeit passen. wenns kein touring ist eher unpraktisch für familien, für langstrecken zu unwirtschaftlich. einen guten ruf ham sie auch nicht selbst bei bmw freaks wie man den beiträgen entnehmen kann. aber dass es auch bei den e39ern so schnell abwärts geht hätt ich nicht gedacht.
ja und wirklich. für 2000euro hat man bei mobile sogar auswahl an 540er E34. also der preis kann jetzt ja nur noch steigen weil noch weniger geht ja nicht mehr. vielleicht wenn euro 2 nochmal mehr kostet aber wo soll er noch hin der preis. für 2000euro kriegt man ein einigermassen anständiges fahrrad und grad vor kurzem hab ich bemerkt dass ich mir für den verkauf meiner kompletten kunstleder sportsitzausstattung einen 350euro teuren 74g vollcarbonsattel von selle italia kaufen kann 
irgendwie krass wieviel premium technik und wert was so ein 540er ja mal vor kurzem war auf so kurze zeit verloren geht. autos sind auf dem weg so zu werden wie DVD player.