Re: hast ja recht..... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: hast ja recht..... von Marius am 24. Oktober 2007 00:26:08:
Hallo,
ich wohn in Bielefeld, und werd bei der nächsten Gelgenheit mal einen richtigen Lauf mit dem G-Tech machen, also ohne Gepäck und Krimskram.
Das mit dem Vergleichen wäre schon sehr interessant, da ich ja einen anderen Turbolader habe, meiner bringt seinen Druck circa 200rpm früher als der Serienturbo. Wenn du hier mal die Suche benutzt findest du ein vergleichs Leistungsdiagramm von meinem TD und dem von Tom (BGL28), da kan man das ganz gut erkennen. Es gibt aber auch zwei Probleme mit dem Vergleichsfahren, da ich in der ersten Hälfte diesen Jahres schon 2 x einen neuen (gebrauchten) Kopf montiert hab (insgesamt drei mal von unten angesehen) und dabei extrem viel Zeit mit Schrauben verbracht hab, hab ich mich mit meiner besseren(?) Hälfte geeinigt nur noch an meinem Golf 1 TD zu basteln und den E28 mit Humanen 1,0 barg Ladedruck zu fahren. Wenn jetzt so ein zweiter TD neben oder hinter mir fahren würde, könnte ich nicht Garantieren, das ich am Booscontroller auf Schub Stufe 2 (1,2 barg) oder 3 (1,4 barg) schalte und meine Wassermethanoleinspritzung aktiviere. Genau sowas hat aber bei den Zylinderkopfdichtungsschäden bestimmt mitgewirkt.
Ich werd trotzdem mal versuchen so eine 16ner Zeit zu erreichen wenn es trocken ist, denke aber dafür ist der Start sehr entscheidend und ich hab entweder keine oder eine schlecht funktionierende 25% Sperre.
Gruß Clemens