80 Bucks im Zubehör ! 160 bei BMW incl. (Allgemein)
Als Antwort auf: Genau... von ///MOTORWILLY am 26. Oktober 2007 21:34:28:
Wenn ich gezwungen bin gebrauchte Verschleissteile einzubauen, sollte ich mir überlegen ob ich mir das Autofahren überhaupt leisten kann.
Ich meine wir müssen mehr oder weniger alle sparen. Niemand schenkt Dir was, der Staat am allerwenigsten. Aber wenn ich überlege eine gebrauchte Verteilerkappe zu kaufen, die nach einem Jahr den Geist aufgibt und ann wieder ne gebrauchte kauf... Ich muss den Satz nich vollenden ! Oder steh ich da etwa alleine mit dieser Meinung ???
Ne ne, Leute. Es gibt nur 3 Möglichkeiten : Tolles ( meist auch stellenweise teures ) Auto, günstiges und problemloses Auto oder Fahrrad !
Demnächst fragt hier einer noch nach 20 Litern Super plus. Gebraucht...<img src=http://www.bmw-freunde-rhein-main.de/smilies/73.gif alt=behämmert><img src=http://www.bmw-freunde-rhein-main.de/smilies/totlach.gif alt=totlach>
Grüsse, der Willy
Hallo Willy,
das siehst aber nur durch deine Brille !
Als ich das erste mal eine brauchte bin ich ersma Rückwärts hingekippt.
Alles ist relativ günstig zu beschaffen....
Bis zum E12 warn höchstens 15 Euro für ne Kappe üblich !
Und ausserdem wer hat gesagt das man gezwungen ist....
Das legst du hier manchen so in den Mund ?
Man muss nicht gezwungen sein um unwillig zu sein für 5000 km im Jahr 80 Euro für sone blöde Kappe auszugeben.
Wie gesagt, als ich das erste mal ne Kappe für den Motronik-Motor brauchte hab ich gesehn das es die erste Kappe in dem Auto war (20 Jahre und 276.000km).
Dazu muss man natürlich sagen das es toll ist das son Teil so lang gehalten hat !
Trotzdem ist bei mir dann absehbar, das eine Kappe die aus einem E30 320 kommt und 10 Jahre aufm Buckel hat sehr wahrscheinlich noch 10 Jahre seinen Zweck erfüllt !!!
Das widerrum ist bei bei meinen E28 die nur be schönem Wetter Gassi dürfen absolut zweckmäßig und sinnvoll !!!
Seit dem lege ich mir gute gebrauchte auf Vorrat hin.
Bei E-bäh findet man sowas immer.
Ausserdem warum ziehst du über Leute her und erzählst denen das sie sich überlegen sollen "ob sich das Autofahren überhaupt leisten können" ?
Bei mir im Umkreis fährt nen 85 eta mit Kat der sieht total schrottig aus.
So richtig sch.... eben !
Aber er macht eben immer alles für TÜV und wie die Karre aussieht ist dem total sch...egal !
Wie kommst Du drauf, das nur Perfektionisten das Recht haben E28 zu fahren ?
Wie kommst Du darauf das hier nur Leute um Rat fragen dürfen, die deinen Anschauungen entsprechen ?
Mir ist es inzwischen völlig W-u-r-s-c-h-t ob es jemand passt das meine Pflegeobjekte mit gebraucht gekauften Kappen rumfahrn !
Betonung auf rum "fahrn" !
Ach äh...doch du solltest den Satz vollenden !
Denn Schrott muss ich tatsächlich nicht kaufen !
Das schau ich mir schon vorher an.
Diese Kappen halten ohne Gewalteinwirkung ca. 20 Jahre und 276.000 km !
Von wegen nächstes jahr den Geist aufgeben...son Blödsinn !
So alt werden meine Autos gar nicht wie die alte Kappe alt wird !
Und wenn doch: dann habe ich noch einige Gebrauchte auf Lager.
Und wenn nicht: Dann werd ich sie mit Kusshand geputzt bei E-bäh wieder los !
Und zum Abschluß:
Es gibt noch viele andere Möglichkeit als du da anfühst !
Das ist von Dir reine schwarz-weiß Seherei.
Auf das auch andere die Gnade besitzen E28 zu fahren...
Gruß Andy.