Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Gibts das auch in München ? Hab mir die Homepage auch schon des öfteren angs (Allgemein)

DocBobo, Thursday, 01.11.2007, 18:39 (vor 6916 Tagen) @ nostra

Als Antwort auf: Gibts das auch in München ? Hab mir die Homepage auch schon des öfteren angsehen von nostra am 31. Oktober 2007 11:49:45:

Hab mich auch schon für die Kurse interessiert,
ich bin mir aber nicht wirklich sicher was ich als "Will meine Saukarren selber schweißen" Typ für einen Kurs nehmen sollte.
Kurs A der in Frage kommt ist:
Kursnummer: 0124
Kurstitel: Oldtimer-Intensivseminar: Grundlagen Blechbearbeitung
Hier gehts aber wirklich mehr um das Anfertigen von Blechen als um das Schweißen und pfuschen..
Kurs B den ich interessanter findet ist:
Kursnummer: 0136
Kurstitel: Oldtimer-Intensivseminar: Aufbauseminar Abschnittsreparatur
Das ist dreimal mehr Auto wieder zurecht machen - im ersteren Seminar gehts größtenteils nur um Blechbiegerei. Problem beim Kurs B:
"Bemerkung/en: Vorkenntnisse, die den Inhalten des Seminars "Grundlagen - Blechbearbeitung" entsprechen."
Das heißt pro Kurs sinds 470€ und jeden Tag möcht ich auch nicht knapp 300 km nach Schnweinfurt fahren (Kursbeginn 7:45). Also über nen 1000er ist man wenns gut werden soll los :(
Meinungen erwünscht...

Checke mal die Websiten Deiner lokalen Handwerkskammern. Die Handwerkskammer Dortmund hatte z.B auch so einen Kurs im Angebot. Unna soweit ich weiss auch. Die schalten halt nicht soviel Werbung wie Schweinfurt, bzw. Schweinfurt hat sich da wohl sehr spezialisiert, d.h. aber nicht das die ein Monopol drauf haben. Eines ist aber immer gleich, die Kurse kosten ordentlich Kohle.

Gruss
Patrick

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion