Re: Man stelle sich vor... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Man stelle sich vor... von Diesel am 13. November 2007 08:37:25:
...*Wir werden verarscht!!!*
Thomas
Hi Thomas,
achwo, werden wir nicht. Man darf sich nur nicht an die absoluten Zahlen klammern, denn die führen in die Irre. Rechnet man Preisteigerungen durch die Inflation mal raus, ergibt sich ein komplett anderes Bild der Benzinpreisentwicklung:
Wobei die Grafik allerdings nur bis 2003 reicht. Aktuell nähern wir uns wegen des extrem hohen Ölpreises einer Preis-Spitze.
Man sollte wirklich mal die genannte Seite besuchen. Dort findet man beispielsweise auch eine Gegenüberstellung der Lohnentwicklung zu den Kraftstoffkosten. Daran gemessen ist Benzin sogar drastisch billiger geworden.
Nur leider nicht, wenn man "die goldenen Autofahrerjahre" von Mitter der Achtziger bis Ende der Neunziger zugrundelegt: Nie war Benzin im Verhältnis zu den Löhnen billiger. Die jüngeren unter uns kennen aber nichts anderes und sind jetzt - logo - komplett geschockt.
Ergo: Wir sind komplett verwöhnt! [link]http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/nixweiss.gif" />
Grüße, Tom
Aehm, schoen und gut, aber was hat das fuer einen Nutzen, aus einem Produkt die Inflation rauszurechnen? Versteh ich nicht, hab ich doch nichts von, da ich die Inflation ja jeden Tag mitbezahle. Einzig wenn mein Lohn sich jedes Jahr um mindestens die Inflationsrate erhoeht haette wuerde das gehen, aber ich erinner mich noch an Nullrunden zu hauf.... diese Lohnkuerzung muesst man mit einrechnen, die Grafik moechte ich sehen...
Gruss jf