Re: Wer kennt dieses Teil???..(Ergänzung) (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Wer kennt dieses Teil???..(Ergänzung) von Ralf am 03. Juni 2003 23:16:25:
Hallo Fachleute,
habe letzte Woche bei meinem 535-er Bj 07/86 einen Teil der Spritleitungen gewechselt.
Beim Austausch der Leitung zum Kaltstartventil flog ein etwa Streichholzgroßes Plastikteil aus der Leitung...es sieht aus wie ein Mini Filter.
Habe das Ding dann aber nicht mit eingebaut....
Jetzt habe ich Probleme beim Starten wenn der Wagen länger als eine halbe Stunde steht..
Ab und zu geht er im Leerlauf auch aus..
Druckregler,Leerlaufregelventil,Luftmengenmesser,Drosselklappenschalter,Verteiler und Vert.Finger und sämtliche Luftschläuche sind o.k.
jetzt ist mein Latein am Ende...
Grüße
Ralf
Bevor ich die Aktion gestartet habe lief der Motor wesentlich besser,aber es müffelte nach Benzin....
Hallo Ralf,
saß das Schnibbelstück im Vor- oder Rücklauf? Ich kenne eigentlich nur die zwischengeschraubten Metalteile (5-Markstück groß) die damals bei vielen BMWs von Vertragswerkstätten nachgerüstet wurden (irgentwie gegen Benzingasbildung in den Leitungen oder so ähnlich). Zumindestens habe ich diese Teile (wofür auch immer gut) bei meinem M535 jetzt auch eingebaut (hatte ebenfalls Probleme mit dem leerlaufverhalten, besonders beim runterbremsen/abbiegen), seitdem ist es gut. Hast du ansonsten mal ein Foto von deinem Kunststoffilter, habe schon diverse 535 auseinandergebaut, aber so ein Teil war mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen.
Gruß Thomas