Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW Traffic Pro - Die ideale DIN Einbaulösung (Allgemein)

Uwe, Friday, 14.12.2007, 15:38 (vor 6871 Tagen) @ Diesel

Als Antwort auf: Benutzt Ihr Navis? Und darf man sowas im E28 überhaupt einbauen? ;-) von Diesel am 14. Dezember 2007 08:59:12:

Hallo,

seit vier Jahren habe ich die BMW Version vom Becker Traffic Pro im E28. Passt perfekt auch von der Display Farbe her und kann den BMW 6-Fach CD Wechsler ansteuern. Es gibt auch ein Foren-Titelbild von mir, wo man das Becker in Aktion sieht. Die GPS Antenne habe ich unter die Plastikabdeckung vom mittleren oberen Frischluftauslass gepackt, da gibt es auf der linken Seite eine Stelle, die dafür wie geschaffen ist. Fazit: kein Kabelsalat, keine sichtbare Antenne, absolut unauffällig und aus heutiger Sicht schon wieder so altmodisch, dass es einfach perfekt zum E28 passt.
Der RDS Doppeltuner ist immer noch mit das Beste, was man auf dem Gebiet bekommen kann. Und wenn die Strecke gespeichert ist kann man die NAV CD rausnehmen und eine Musik CD einlegen. Einen AUX Anschluss für den MP3 Player gibt es auch.
Das Traffic Pro wird zwar nicht mehr gebaut, die NAV CDs werden aber immer noch aktualisiert und die nächste Version mit NavTech Daten für Europa inclusive Osteuropa soll zum Jahreswechsel rauskommen.
Vorsicht: wegen unterschiedlicher Spannungsversorgungen ist es nicht möglich, das orangene Display auf ein Standard-Traffic Pro 4720 aufzustecken. Beim Kauf darauf achten, dass das ganze Gerät ein BMW Gerät mit der Nummer 4769 ist. Die Standard - Becker Software fürs 4720 läuft aber einwandfrei auf dem BMW Gerät 4769.
Bei Fragen zum MP3 - und CD Wechsler Anschluss kann ich gerne helfen.

Wenn das Gerät einen Defekt hat kann man es für die Pauschale von rund 170 Euro + Mwst reparieren lassen. Daher ist es am besten, ein defektes Gerät bei EBAY zu kaufen und dann beim Becker Reparaturservice München (089/3591075) reparieren zu lassen.

Hier eine Auktion, damit man mal sieht, wie das Gerät aussieht:
http://cgi.ebay.de/autoradio-bmw-traffic-pro-navi-becker_W0QQitemZ120195504968QQihZ002Q...

Viele Grüße
Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion