Hast Du jetzt ächt den mit nur 180 PS oder haste 211? Oder 220? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Kipphebelbruch. Mein BMW-Freund, ein 3.5er-Fan, hat das laufend von Ralf am 08. Juni 2003 23:11:27:
Was er mir wert sein soll, frage ich mal meinen BMW-Freund diese Woche.
Erzähle mir Du inzwischen noch was über den Motor, bitte.
3.4 Liter, aus E28? Richtig?? Originalmotor? Baujahr?
Ich bin in Nordtirol zuhause, na bitte, bingo, das ist doch nicht allzu weit vom Allgäau!!
FJB.
bei seinen "Schatzis". Klack-klack-klack!
Alternative (weniger wahrscheinlich): Ventil klemmt, ist etwas eingedickt vom herumstehen.
Lb. Ralf!
An Deinem Motor bin ich sehr interessiert!
Anhören tut sich Deine Schilderung wie ein klassischer Kipphebelbruch:
Der Beginn einer langen Leidensphase, denn erfahrungsgemäß gibt sich auch nach der Überholung so eines 3.5ers das Eine ins Andere.
Wenn ich g'scheit bin, dann ändere ich wahrscheinlich gar nichts an meinem 3.0, denn der läuft und läuft und läuft - wie ein Boxermotor in einem VW Käfer, nur bei weitem vitaler (wenn man damit auch gleich den exorbitanten Benzinverbrauch umschreiben will!).
Wenn ich g'scheit bin, dann: Never change a winning team!
Aber vielleicht bin ich ja blöde.
Die Lust nach mehr Leistung macht blöde.
L.G., FJB.
Hallo,
danke , das habe ich mir jetzt fast auch schon gedacht,aber hier groß Kopf überholen oder so fange ich jetzt gar nicht an.
Scheinbar ist das alles gekommen weil der Motor die letzten Jahre mit 15/40-er Billigöl gefahren wurde,dann habe ich gutes 10/40 reingekippt und nun hat es den ganzen Schlamm gelöst,und alle Ölkanäle weighend verstopft>>Schei....
Nachdem ich ja noch einen Reservemotor habe,der so etwas wie Ölschlamm nicht kennt (Kopf ist blitzeblank wie neu),kommt der jetzt rein.
Dadurch gebe ich natürlich den "alten"ab.
Was ist Dir das Teil mit beglaubigter Fahrzeugbriefkopie noch wert??
Wo kommst Du genau her??
Gib mir bitte bescheid!!
Grüße aus dem Allgäu
Ralf