Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Frohes Fest und viel Freude am Fahren an die e28er(innen) (Allgemein)

TOM-BGL, Saturday, 22.12.2007, 19:13 (vor 6863 Tagen) @ Diesel


Als Antwort auf: Re: Frohes Fest und viel Freude am Fahren an die e28er(innen) von Diesel am 22. Dezember 2007 18:13:10:


Servus,

klar, Saukarrn ist gscheid arrogant. Aber der entscheidende Unterschied ist eben, daß Du den E28 fährst weil er billig fährt, die Lisa aber weil sie wirklich eingefleischter Fan dieser Modellreihe ist. Und die hat ihre Autos eben sauber beinand, die sind ungeschweißt, unverbastelt und unrestauriert.
Wenn Opa Erich seinen damals neu gekauften E28 24 Jahre hegt und pflegt und nur bei schönem Wetter fährt, die Lisa dann aber das gute Stück im Winter von unten bis oben mit einer weißen Salzkruste versieht und in zwei Jahren den Kilometerstand der letzten Jahrzehnte verdoppelt, nur weil sie auf Dich hört, das käme MIR dann als reine Verschwendung vor.

Du kannst nicht alles mit Sanders beschmieren. Was meinst wie der Motorraum von Lisa´s 518, der in etwa so ausschaut...

<IMG src="http://img489.imageshack.us/img489/5711/img6311ge2.jpg" alt="http://img489.imageshack.us/img489/5711/img6311ge2.jpg[/link]

...wenn da nur einmal die Streusalzsuppe reinschwappt? Dann ists vorbei mitm Jahreswagenzustand und den glänzenden Schrauben.

Ausgerechnet der Oliver und Du redet ja immer von Substanz- und Ressourcenverschwendung wenn Simon und ich mit unseren Alltags-TD an burnout machen. Die Autos aus Lisa´s und meiner Sammlung haben praktisch das ewige Leben, die kann eigentlich nur ein böser Crash oder höhere Gewalt stoppen. Wo ist dann das Problem?
Mir macht auf jeden Fall jedes Auto Spaß, auch wenn ich nur a paar mal im Jahr damit fahre kann ich mich jeden Tag dran erfreuen. Du scheinst halt gerade diesen Gendefekt nicht zu haben, vielleicht kannst Du deswegen sowas nicht verstehen....
Aber über das für und wider einer Autosammlung können wir uns ja in 20Jahren nochmal unterhalten <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown>

Gruß Tom

Hallo Tom,
so schnell rostet einem die Gurke nun auch wieder nicht unterm Hintern weg, als das man mit dem Einschweissen von Reparaturblechen nicht mehr nachkäme. Ich fahre und repariere, was für mich die optimale Lösung darstellt. Und wieso "Saukarrn"? Ziemlich arrogant, findste nicht? Der tdA war zugegeben ein etwas finseter Geselle, aber die anderen sind doch gut in Schuss. Ich gebe allerdings zu, daß ich dem Dreck nicht mit der Zahnbürste nachkrieche... <img src=http://www.bmw-freunde-rhein-main.de/smilies/totlach.gif alt=totlach>
Was machst Du eigentlich mit Deinen sehr guten Fahrzeugen? Du musst doch inzwischen mindestens schon vier oder fünf tolle Wagen auf Halde stehen haben. Nur zu Treffen fahren? Naja... Wäre ich an Deiner Stelle, es käme mir wie eine einzige Verschwendung vor. Und so fahre ich meine zwei eben regelmäßig und wenn mal einer dazu kommt, dann verkaufe ich einen anderen, damit mir das Schicksal des "Sammlers" erspart bleibt. Das Wegstellen ist mein Ding nun mal nicht.
Aber bitte, jeder wie er mag.
Grüße, Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum