Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: es ist unter 9 Liter möglich (Allgemein)

MP, Tuesday, 10.06.2003, 12:58 (vor 8513 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: es ist unter 9 Liter möglich von Frank Diederichsen am 10. Juni 2003 12:36:40:

ich finde das Thema besser als tieferlegen oder so,denn wenn es mit den Spritpreisen so weitergeht Dehydrieren unsere Geldbeutel noch.
Außerdem halten die Motoren dann ewig....

Der ist aber doch nur so sparsam, WEIL er tiefergelegt ist... ;o)

Grüße

Hallo Ralf,
damit wollte ich eigentlich auch nur auf eine etwas ironische Art MPs 528i Respekt zollen. Im übrigen fahre ich eta und zwar etamäßig und da wird auch nix dran rumgepopelt. Für was schnelleres reicht der Zaster nicht und gut ist. Außerdem würde sich mein Umweltgewissen melden, wenn ich die täglichen 34km zur Arbeit mit einem "Energiebrunzer" zurücklegen müßte.
Beste Grüße, Frank

Vielen Dank Frank, ich habe halt als Fahrer auch durchaus Möglichkeiten den Verbrauch zu beeinflussen. Ich schalte meist recht früh hoch u gebe dann Vollgas, den langen 5. lasse ich lange drin u fahre sehr vorausschauend.
Aber die Kuh muss auch oft genug fliegen, egal ob über Land oder BAB (oder wie mir die Polizei unterstellt, in der Stadt... )! Dabei sind es dann zwischen 10 u 12l. Auf mehr komme ich nur mit viel Stadtverkehr, Staus am besten noch im Winter. Könnte ruhig auch weniger sein, aber beim Kauf war ich auf mehr gefasst, was auch in Ordnung gewesen wäre.
So ist halt auch mein Fahrstil, wenn ich nur sparen will, kaufe ich mir den Lupo mit 3 Litern Hubraum. ;o)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion