Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Kraftstoffverbauch E 28 525eta, wo liegen Erfahrungswerte? (Allgemein)

Horst, Sunday, 15.06.2003, 10:53 (vor 8326 Tagen) @ Rudolf

Als Antwort auf: Kraftstoffverbauch E 28 525eta, wo liegen Erfahrungswerte? von Rudolf am 11. Oktober 2001 02:16:42:

Wo liegen Eure Erfahrungswerte beim Verbrauch der eta - Maschine? Fahre selbst einen Automatik und habe von 8,4l !!! (Autobahn ca. 130) bis 13-14 Liter (Stadtverkehr, Kundendienst) eigentlich schon alles gehabt. Da ich recht viel Langstrecke fahre, Durschnitt bei mir meist knapp unter 10 Liter.

Ich fahre normalerweise sehr wenig. Sonntags 3 Km zur Arbeit und Samstags 3 Km nach Hause. :-) Der Verbrauch schwankt da je nach Jahreszeit zwischen 10 und 12 Litern. Logisch, wird ja nie warm, die Kiste. Vor kurzem habe ich meinen absoluten Mindestrekord gehabt. Ich bin mit meiner Familie übers Wochenende einmal quer durch Holland gefahren. Alles schön eben, keine Berge, konstante 120 km/h (Staus scheinen dort unbekannt zu sein!) mit einem absolutem Durchschnitt von 6,8 ltr. Da war ich so richtig stolz auf meinen Wagen. :-))

Gruß.... Horst

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion