Re: Marder und Mäuse (Allgemein)
Als Antwort auf: Marder und Mäuse von Joël am 15. Juni 2003 23:19:10:
Tach Joël,
da kursieren die wildesten Rezepte und Methoden... Mein Vater hat beispielsweise diese Zitrus-Klo-Deosteine im Motorraum seines Cabrios angehängt (keine benutzten!!!!!!!). Nach anfänglichem Kaputtlachen habe ich aber festgestellt, daß die Sch*****-Viecher sein Auto plötzlich in Ruhe gelassen haben und sich in/an meinen Fahrzeugen austobten. Ich habe es dann mit Essig (stinkt grausam) oder einem elektronischen "Marderschreck" (Piezotröte) probiert, ja - auch die Klosteine habe ich zur Probe mal aus der Entfernung angesehen...
Irgendwann hat dann ein Nachbar fürchterlich geflucht und nach Werkzeug gefragt, während ich plötzlich Ruhe hatte. Fragt sich nur, was ihn schließlich vertrieben hat.
Kurz um - Generalrezept gibt es nicht, nur technischen Spielkram, Hausrezepte und etwas Glück.
Dann viel Erfolg - vielleicht erwischt Du ihn ja mit den Vorderrad
E.
Hi,
ich hab' große Probleme mit Marder und Mäusen in meinem E28. Jedesmal, wenn er abends nicht in der Garage steht, hat wieder ein Marder oder Mäuse die Isolierung, Zündkabel und dergleichen gefressen...
Kennt jemand dieses Problem, denn es ist nur beim 5er. Andere Autos stehen immer draußen, doch da passiert nichts. Es gibt solche Mardergeräte, die mit Elektroschocks funktionnieren, damit sie weglaufen, und die außerdem noch einen Ton abgeben, die die Marder nicht mögen.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten, oder andere Möglichkeiten, um die Marder aus dem Auto zu vertreiben?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir dazu einen kleinen Tip geben könnte.
Danke im Voraus,
Joël