Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E32...

Elisabeth, Wednesday, 12.03.2008, 22:24 (vor 6617 Tagen) @ Nico Hoffmann

wegen der Additive kann ich dir leider nichts sagen, wir verwenden
grundsätzlich Fuchs-Öl, mit dem wird der Motor so sauber, daß du

glaubst,

er kommt frisch ausm Werk ;-)

Ist an dieser Reinigunswirkung wirklich was dran?
Dann wäre ich an einer Bezugsquelle interessiert, denn mein Motörchen
ist innen auch ziemlich voll Ölkohle.

Früher hat es mal geheißen, die Synthetiköle hätten so eine
Reinigungswirkung.
Das Ding ist aber nach 200000km Synthetiköl kein bischen sauberer
geworden.

Verglichen mit der Innenseite meines Ventildeckels sind normal-schwarze
Gegenstände wie z.B. ein Autoreifen so ungefähr lichtgrau....

N., schlimmer als nachts im Kohlenkeller.

Hi Nico,
unser Öl heißt Fuchs Titan 10W40, Tom bezieht es im Faß ;-) was ich gefunden hab: Fuchs
Ich persönlich fahr seit 5 Jahren nur Fuchs und bin überzeugt. Nach dem zweiten Ölwechsel ist es schon merkbar, das Öl am Meßstab ist auch nach 9000 km noch honigfarben und nicht verbrannt (ich red jetz vom Benziner :-P ). Wenn man unter den Ventildeckel schaut, merkt mans genauso, vor allem, wenn ein Vergleichsobjekt daneben steht. Mit Castrol hab ich schon die übelsten Schlämme gesehen, ich glaub, das Zeug im Rennsport ist komplett was anders, als sie den Otto-Normalos im Laden verkaufen.
Ich mach meine Ventildeckel komplett sauber mit der Reinigungsmaschine (in der Werkstatt), bevor ich die wieder draufbau. Kontrolle beim nächsten Ventile einstellen. Dann seh ich, ob sich was abgelegt hat oder nicht. Bei besonders üblen Fällen lassen wir das Öl ab und füllen halbe-halbe mit Öl und Diesel auf, lassen warmlaufen und lassen die Brühe ab. Das reinigt :-D
Lisa (bei der es durchs Fenster regnet)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion