Unfall, brauche Hilfe
Hallo Andy,
Der Schaden ist für einen einfachen Auto-Bastler an einem Nachmittag so
weit behoben, das du fahren kannst und fast nichts mehr davon siehst.2-3 kleine kosmetische Stellen, kann man immer hinterherpuhlen.
erzähl mir mehr. Ich dachte vor 5 Jahren, ich könnte "mal eben" die Kotis abmachen, dieselbigen und die Auflageflächen am Auto entrosten und alles wieder zusammentüdeln; Ja, Scheisse was. Erstmal war's ein Krampf, die mit Karosseriedichtpampe angeklebten Kotflügel abzukriegen, dann folgte die obligatorische Grundierung der Auflageflächen, was BMW sich ja traditionell erspart
, wobei vorher natürlich ausgiebig entrostet und Dichtpampe entfernt werden durfte.
Klar, man kann den Kotflügel natürlich auch abreissen und einen anderen so drauf schrauben. Würde ich wohl heute auch so machen, meine Ros(t)kur von damals hat das Elend nur geringfügig aufgehalten. Nee, also sorry, da war der 123er um Längen besser, zumindest die dritte Serie mit verschraubten Innenkotflügeln.
Ansonsten gebe ich Dir aber uneingeschränkt Recht, der Zossen auf dem Bild gehört repariert und nicht weggeschmissen, bloß weil die Reparatur den Zeitwert um 'nen Hunni übersteigen könnte.
Beste Grüße und frohe Ostern
Frank