Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verfügbarkeit? kein Problem! (Allgemein)

Eckhard, Wednesday, 02.07.2003, 02:26 (vor 8492 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: problem verfügbarkeit? von 525Rainer am 02. Juli 2003 00:48:25:

Hi,

wenn man sie denn dazuzählen kann (ich denke, man kann...), dann sind es wohl auch noch die Alpina-Versionen, die preislich mitziehen werden.

Vielleicht ist ihnen sogar in einer Hinsicht der Weg durch die "Kriegsbemalung" noch mehr geebnet, da sie dadurch ja etwas auffälliger sind (der Aspekt der Angeberei...).

Aber es ist schon interessant mal anzusehen, wie unterschiedlich die Preisvorstellungen der Verkäufer ausfallen.

Gerade bei Inseraten unter dem Suchbegriff "5/1" bieten einige Leute ihren 518er an, als sei nichts Besseres für 2.500,- € zu bekommen. Und einen ´87er eta mit (serienmäßigem) 2,5er Kopp habe ich für 160 € gekauft... - irgendwie paradox.

Das derzeitige Preisniveau des gemeinen (im Sinne vom Normalen...) E28 hat aber in jedem Fall etwas für sich. Er ist auch für Einsteiger erschwinglich und kann auch in schlechten wirtschaftlichen Zeiten mit ein bischen Geschick zusammengehalten werden.

MFG

E.

stand zumindest in der motor klassik..
haben die kein internet? alleine in mobile.de sind derzeit 4 M5 e28 zu verkaufen. einige davon schon ziemlich lange. Gemessen an der Stückzahl ist das doch eine grosse auswahl? Und dass sind nur die autos die im internet unter mobile angeboten werden.
will die autos keiner haben? ich meine 7500 euro.. da kriegt man heutzutage nicht mal einen dewoo matiz mit 0,8l (hubraum, nicht verbrauch) motor.
wenn ich das geld hätte würd ich zugreifen. das ist warscheinlich der einzige e28 dessen wert ansteigen wird und was gibt es lässigeres als in 10 jahren mit einem orginalem m5 und H-Kennzeichen den restlichen oldies mit kind und kegel vollbesetzt davonzufahren?
das problem für die käuferschicht ist wohl dass er nicht anders aussieht wie ein 520er aber fünfmal soviel kostet. mit dem auto kann man einfach nicht richtig angeben. da kauft man sich wohl lieber einen 73er 911er mit 130PS fürs doppelte geld. in 10 jahren sind die 286ps dann sicher so lächerlich wie die 130 vom porsche heute. wobei der porsche die wertanlage schlechthin ist und der m5? die preise sind ja ganz gut, aber wo sind die käufer?
tschau rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion