Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Stoßdämpferwechsel - was zu beachten? EILT! (Allgemein)

Ralf, Thursday, 03.07.2003, 13:28 (vor 8491 Tagen) @ Jochen

Als Antwort auf: Re: Stoßdämpferwechsel - was zu beachten? EILT! von Jochen am 03. Juli 2003 10:29:51:

Das dürfte fasrt reichen.Du solltest nochetwas motorenöl,bzw. noch besser Frostschutzmittel haben,um den Zwischenraum zwischen Dämpferpatrone und Federbein auszufüllen(ca 0,2 L).Dient der Kühlung,sonst sind die neueun bald wieder hinüber.Was nicht viel kostet sind auch noch ein paar neue Überwurfmuttern,mit denen Deine Patrone im Federbein festgeschraubt wird,sind meißt übel verrostet.Zum öffen brauchst Du sehr wahrscheinlich ne richtig massive Wasserpumpenzange,so wie sie auf dem Bau verwendet wird!Was mir auch schon vorgekommen ist,allerdings recht selten,ist,daß die oberen Federteller durchgerostet waren!Sind oft nicht auf Lager.Vielleicht kannst mit der Taschenlampe mal abchecken wie gut sie noch in Schuß sind...
Viel spaß Jochen

Hallo Daniel,

falls Du das nötige Kleingeld noch haben solltes,würde ich Dir noch empfehlen neue Federn einzubauen,die kösten ca 40-50 Teuronen das Stück...
Es gibt aber verschiedene Ausführungen....Mit Klima,ohne Klima......
Ich würde die möglichst härteste Variante nehmen,das entlastet den neuen Dämpfer ein wenig,>>>>>aber kein M-Fahrwerk...die sind kürzer,außer Du hast natürlich 'nen 535-er

Viel Erfolg..

Gruß

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion