Re: Kofferraumdichtung reinkleben (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Kofferraumdichtung reinkleben von 525Rainer am 07. Juli 2003 23:40:45:
Hallo,
mein kofferraum ist dich, aber ich hab meine neue dichtung gar nicht eingeklebt. meine auflageflächen sind aber alle neu lupenrein und neu lackiert. ich hab die dichtung und auch die front und heckscheibe und rückleuchtendichtungen mit fluid film gel fett eingesetzt. das ist wasserabweisendes korrisionschutzfett. ich benutzte das zeug für alles und überall. manche sagen oder besser vermuten dass es den gummi aufweicht, was mir nur recht wäre. weich ist besser als hart. entfernen kann man es in gegensatz zu erhärtenden klebern einfach mit bremsenreiniger.
richtige scheibendichtung ist nicht erhärtend. nicht ohne grund. auch die kotflügel werden von bmw mit einem zähem bitumenzeug aufgeklebt. auch nicht hart. alles was aushärtet wird irgendwann spröde und reisst. meine meinung.
grüsse rainer
Hallo,
das Verspröden ist echt ein Problem. Vor einem Jahr hab ich bei einem W123er Bj. 1979 so ein komisches sprödes Zeugs im Kofferraum weggemacht. Es war auf Blechüberlappungen aufgetragen. Man konnte es mit einem alten Stechbeitel abbekommen. Wenn man drunterfuhr platzte es ab. Es muss hygroskopisch gewesen sein denn darunter war Rost. Der Lack daneben war dagegen noch gut und kein bisschen unterrostet.
Mfg Holger