Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Fragen zum 5er! (Allgemein)

Schumi, Thursday, 10.07.2003, 20:45 (vor 8484 Tagen) @ Erik 528i

Als Antwort auf: Re: Fragen zum 5er! von Erik 528i am 10. Juli 2003 20:26:35:

Hallo Erik,
Schade,mit Deinem Lenkgetriebe..kannst ja mal versuchen alle Schrauben nachzuziehen..Denke aber das Carsten nicht die Welt dafür verlangt...??!!
Mit Deiner leichten Blaufahne schätze ich das die Schaftdichtungen hinüber sind,die sollte man evtl schleunigst machen.
Gruß
Ralf

Ich bin zwar ein Schrauber aber grade wenn es um Motor oder schwerere Karosseriearbeiten(Federbeindom zum z.b. o tragende teile) geht lass ich meist die finger davon. Deswegen die frage was würde das kosten die Ventilschaftdichtungen wechseln zu lassen. Mus da der kopf runter oder kann man das auch von oben machen?
Gruß Erik

Hallo Erik,
es gibt eine Möglichkeit die Dinger auch ohne Kopfausbau zu wechseln ,aber dafür braucht man viel Erfahrung und vor allem ein selbst angefertigtes Spezialwerkzeug um die Ventilfedern zu öffnen.
Damit die Ventile nicht in den Brennraum fallen gibt es einen Aufsatz den man in das Gewinde der Zündkerze schraubt,um dann den Brennraum mit Pressluft unter Druck zu setzen.

Gruß

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion