Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Schreib Fehler Korrektur : Bleiersatz, KAT und Benzinwahl (Allgemein)

Klaus, Friday, 11.07.2003, 19:13 (vor 8483 Tagen) @ Schumi

Als Antwort auf: Re: Schreib Fehler Korrektur : Bleiersatz, KAT und Benzinwahl von Schumi am 11. Juli 2003 14:48:48:

Hallo Klaus,
habe allerdings doch schon etwas von Motorschäden gehört,und zwar bei Motoren OHNE gehärteten Ventilsitzen!!
Bei diesen Motoren laufen Ventile und Sitze langsam durch das fehlende Blei im Sprit ein,Ventilspiel wird geringer,(es klappert nix und keiner lässt etwas einstellen)>>>Dann Vent.Spiel zu gering>>>Auslassventile verbrennen>>>

Würde mich auch interessieren bei was für Fahrzeugmotoren das sein soll. Ventilsitzringe sind immer gehärtet, denn sie wurden ja extra für diesen Zweck zusätzlich hineinkonstruiert. Oder meinst Du Motore ohne Ventilsitzringe?

Das habe ich ja geschrieben, dass man bei höher belasteten Motoren ( hohe Verdichtung )ohne diese Sitzringe das Ersatzmittel nehmen soll. Es liegen inzwischen sehr viele Erfahrungswerte vor, nicht einmal ein früheres Nachstellen der Venile war in nahezu allem Fällen notwendig.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion