Wichtig und an Alle. Bitte lesen. (Allgemein)
Als Antwort auf: Nummer 5 lebt: Die Wiederbelebung eines etas von Marc, Münster am 07. August 2003 16:00:37:
Tach auch,
ich versuche jetzt ja auch schon seit Monaten,
einen eta wiederzubeleben.
Im Laufe dieser Versuche ist auch mein eta einmal verpolt worden.
Der Batteriekontakt ist ein wenig weggeschmort.
Geraucht hat er. Das kommt davon, wenn man Schlosser an sein Auto lässt.
Meinste wirklich, dass die Lichtmaschine ein weg bekommen haben kann ?
Ich kann aber keine Ladespannung messen, da der Motor nach wie vor mangels Sprit
nicht läuft ( also im Tank sind 30 l !!! )
Meldet Euch doch bitte noch mal.
Gruß
Sanne
Moin Moin,
habe eben meinen neuen Eta abgeholt. Er ließ sich sogar ohne Gewalt auf den Abschleppwagen ziehen.
Hintergrund: Auto wurde stand seit vier Jahren in trockener Garage und wurde im Mai 2000 zwangsabgelmeldet. Siehe unten im Forum.
Als unser Werkstattmeister Strom drauf geben wollte, hat er vor Hitze oder Angst Plus und Minus vertauscht.
Das gefiel der Lichtmaschine so gut, dass sie sich wild rauchend verabschiedete. Flugs zum Schrotthändler um die Ecke
und eine neue alte geholt. Öl und Wasser kontrolliert, vier Sekunden georgelt und
ER LEBT!
Hat Winterpellen drauf, die jetzt noch 1,8 bar hatten. Soviel zum Thema Standplatten. Auspuff röhrt zwar ein wenig,
dafür war aber der Tank randvoll! Da hat jemand beim Abstellen wohl wirklich nachgedacht.
Ach ja, bevor jemand fragt. Hier ist die FAHRGESTELLNUMMER: 0808509
Hitzige Grüße
Marc
P.S. Bei Ebay gibts demnächst so um die zwanzig Friedhofskerzen zu ersteigern...