Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Will mir einen E28 (mehr im Beitrag) kaufen - Auf was achten? (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 06.10.2003, 09:57 (vor 8398 Tagen) @ Berti

Als Antwort auf: Re: Will mir einen E28 (mehr im Beitrag) kaufen - Auf was achten? von Berti am 05. Oktober 2003 13:51:18:

Ne, ich komme aus Deutschland.
Will mir die Karre mal anschauen, aber auf was sollte man besonders achten???
Wie klappt das eigentlich mit der YOUNGTIMER-Zulassung - Wie siehts dann Steuermäßig aus???
MFG Berti

Hallo Berti,
das mit der Youngtimer-Zulassung vergiss' mal ganz schnell wieder. Damit ist die rote 07er-Nummer gemeint, damit darfst Du nur in die Werkstatt oder zu offiziellen Treffen oder, wenn Du selber schraubst, Probefahrten unternehmen, streng genommen. Gibt zwar immer mal wieder irgendwelche Blindschleichen, die diese Nummer an irgendeine verranzte Mühle hängen, und damit jeden Tag Dosenbier bei Aldi holen, bzw. Maternius im 6er-Pack, legal ist das aber nicht.
Zu dem 520i: Ich habe mit letzten Winter einen 87er mit Kat, vollem Brief und 360000km auf dem Zähler für 550 Eier geholt. Das Ding lief beschissen (sägender Leerlauf, Drosselklappenheizung undicht, Klingeln beim Beschleunigen) aber es lief, den ganzen Winter durch.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion