Re: reifen/felgenkombination e12 520 (Allgemein)
Als Antwort auf: reifen/felgenkombination e12 520 von rene am 09. Oktober 2003 17:57:05:
Hallo Rene,
unter der Aktikelnummer 2435699620 ist bei ebay z.B. ein Fahrwerk zu versteigern.
Weiss ja nicht wo Du herkommst, aber falls Du auch Gebrauchtteile nimmst und Hamburg für Dich nicht so weit weg ist; bei Kiesow in Norderstedt steht ein BMW 635 zum ausschlachten, der hat noch ein komplettes Fahrwerk drinne wie es von Alpina auch im 5er E12 verbaut wurde (Bilsteindämpfer und progressive Federn). Es sieht optisch aber schon recht verbraucht aus. Es ist ein 6er der ersten Serie auch wenn er nicht so aussieht, das muss er auch sein denn ein Fahrwerk der 2ten Serie passt nicht. Es ist nicht sehr viel tiefer als das Serienfahrwerk.
Meiner Meinung nach sehen auf dem E12 Felgen von Alpina oder BBS in 16 Zoll mit den entsprechenden Reifen am besten aus, das fährt sich aber bei unebener Fahrbahn oder Spurrillen etwas unangenehm, wenn nicht gerade alle Lager usw. neu sind, da er dann diese Spurrillen immer versucht selbstständig zu verlassen.
Um das ganze eintragen zu lassen sind noch weitere Modifikationen nötig.
Die Kombination von 16 Zoll Felgen und Fahrwerk von Alpina war seinerzeit eine richtig teure Geschichte.
Am besten fährt sich der E12 mit 195/70 -14, ich finde aber er sieht dann aus wie ein farbloser Vogel.
Viel Spass und Freude mit Deinem E12
Dirk
hallo alle zusammen, ich bin jetzt stolzer besitzer eines e12 bj77
und wollte mal fragen, was für eine radreifen kombination möglich ist?
diese 7x15 alus (diese mit dem kreuzspeichendesign) müssten doch eigentlich passen oder??
welche reifengrösse bekomme ich den da maximal drauf und kann ich auch vorne etwas schmalere nehmen?? (keine servo)
und letztlich noch eine frage, wo bekomme ich denn ersatzteile her?
ich suche noch eine rostfreie fahrertür und linke hintere tür (wenn`s geht polaris silber), ach und welches zeitgenössische fahrwerk könnte man denn da einbauen (soll nicht zu tief sein so 20-30mm)
danke für euere hilfe
grüsserene