Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hhmmm....?! (Allgemein)

k27 ⌂, Kempen, Thursday, 11.08.2011, 18:27 (vor 5535 Tagen) @ mawaru

Du hast mich nicht verstanden. Ich glaube, daß auf dem Bild mit dem schönen Ventildeckel ein zumindest "normaler" 8-Ventiler-Zylinderkopf des M20 zu sehen ist.

Der obere Bereich am Ventildeckel ist mir persönlich zu schmal, als man dort zwei obenliegende NWs nebeneinander unterbringen sollte. Wenn man mal genau schaut, sieht man den ausladenenen Bereich auf dem anderen Bild. Wenn man sich mal vergleichsweise den ausladenen Bereich beim M50/52/54 ansieht, versteht man, was ich meine...

Ich denke, daß "man" so etwas vor hatte, aber aufgrund der bald kommenden M50-Technik dies wieder verworfen hat. Das wäre doch sonst viel bekannter geworden. Ich habe noch nie etwas davon gehört.Was meint Ihr, was die E30 Jungs für einen Zirkus machen würden, wenn es diese Köpfe gegeben hätte... Gar nicht auszudenken. Da hätten sich sicher Leute zusammengefunden, die diese Köpfe nachgegossen hätten.

R.D. war in solchen Sachen übrigens immer bzw. gern etwas "schnell".. Wenn es dann zu weiteren Dingen kam, ward man nicht mehr gesehen..

Allein z.B. die 3,9 Liter Versionen des M30 sind auch super mega rar. Ob es denn wirklich durch eigens gefertigte Kurbelwellen passierte, oder doch durch die S38B38 Teile, weiß bis heute niemand wirklich......

LG

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion