oha... (Allgemein)
na, keine Angst.
Nur viele lästige Kleinigkeiten wie Motor- und Turbo-Schäden durch verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung und/oder durch gefressene Klappen aus der AGR-Klappensteuerung, beschissene, unterdimensionierte GM-Automatikgetriebe, aufgeplatzte Plastik(!)-Ansaugbrücken, ständig gebrochene Federn, latschige Vorderachse, Verarbeitungsmängel, kaputte Fensterheber, ausgelutschte Hinterachs-Schwingen-Gummis, defekte Stoßdämpfer, nerviger Rappel-Motor, defekte Flexrohre, gebrochener Auspuff, Fehler in der Unterdrucksteuerung, Luftmassenmesser, frühzeitig verschlissene Injektoren, defekte Plastik(!)Dieselleitungen, defekte Vorförder- und Inline-Pumpen, defekte Klimabedienteile, festgegammelte Bremssättel, defekte Zweimassenschwungräder, kaputte Radlager hinten (sehr oft), defekte Kats, kaputte Schwingungsdämpfer vorn auf der KW, ABS-Steuergerät(dankenswerterweise im Motorraum platziert, ganz toll!), die Turbos sind, naja, bißchen empfindlich, und zu guter Letzt ist z.B. der Luftfilterwechsel eine dermaßen beschissene Fummelei, daß ich mich wirklich oft gefragt habe, für wen so ein Müll konstruiert wurde...
Viele der Sachen zum Beispiel im Zusammenhang mit dem Auspuff sind auf die für meinen Geschmack echt derben Vibrationen der Vierzylinder-Rappelbüchse zurückzuführen. Geht gaaaar nicht in meinen Augen, selbst wenn der Geräuschpegel insgesamt im E28 vielleicht höher ist, ist er doch akustisch und gefühlt wesentlich angenehmer.
Insgesamt gibt es einfach nicht mehr die Langzeitqualität der einzelnen Bauteile, aber die gibt es leider nirgendwo mehr, bei keinem Hersteller.
In Bezug auf Selbstschrauben gehts eigentlich noch, man muß halt jedes Mal etliches Plastikgerümpel entfernen, und bei elektronischen Problemchen hilft manchmal nur der BMW-Tester im Zusammenhang mit einem fähigen (!) Bediener.
Aber gut, wenn sie laufen sind sie ja schon einigermaßen flott, liegen gut und sind sparsam.
Wie gesagt, falls mal ein Problem auftaucht, hab ich alles schon gesehen und behandelt 
Kopf hoch, es gibt auch gute, wo nie was dran ist. Die machen auch Spaß. Trotzdem wirst Du Dich vermutlich bald nach dem tdA zurücksehnen...
Gruß, Marius.