Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

oha... (Allgemein)

Andreas V, Wednesday, 31.08.2011, 13:50 (vor 5515 Tagen) @ Ölbrenner

na, keine Angst.

sprichts und legt los :)

Nur viele lästige Kleinigkeiten ...

Der Wagen hat 210Tkm gelaufen und laut dem Stapel Rechnungen, der dabei war, sind schon diverse Sachen dran gewesen. Schraubenfedern hinten, Luftmengenmesser, irgendein Druckteil der AGR. Ansonsten wirkt der Wagen erstaunlich gut gepflegt und erhalten. Die meisten 320er, die mir mit KM-Ständen zwischen 70 und 150tkm angeboten wurden, machten keinen so guten Gesamteindruck. Dafür war er auch noch ca. 3k€ günstiger.

Nur eine Sache bereitet mir gerade Probleme: das Tanken. Scheint ebenfalls ein häufiges Problem zu sein. Muß bei Gelegenheit mal die Tankentlüftung checken.

Insgesamt gibt es einfach nicht mehr die Langzeitqualität der einzelnen Bauteile, aber die gibt es leider nirgendwo mehr, bei keinem Hersteller.

Ne zeitlang hatte ich zuletzt auch einen E34 als Alternative ins Auge gefaßt. Die Teile scheinen noch etwas von der Langzeitqualität des E28 zu haben, bzw. sogar noch besser zu sein. War jedenfalls mein Eindruck nach 3 oder 4 Exemplaren, die ich besichtigt habe.

Aber gut, wenn sie laufen sind sie ja schon einigermaßen flott, liegen gut und sind sparsam. :-) Wie gesagt, falls mal ein Problem auftaucht, hab ich alles schon gesehen und behandelt ;-)

Gut zu wissen :)

Kopf hoch, es gibt auch gute, wo nie was dran ist. Die machen auch Spaß. Trotzdem wirst Du Dich vermutlich bald nach dem tdA zurücksehnen...

Das war mir von Anfang an klar. Sone Karre krieg ich kein zweites mal.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion