Verbrauch 535i Werkskat, kleine Info... :) (Allgemein)
Hallo zusammen,
ich wollte schnell eine kleine Info geben, ich war sehr überrascht, daher dachte ich das das vielleicht für andere auch interessant ist...
Wir waren am Wochenende mit unserem Winter E28 ("Schön Wetter im Winter Auto"), 535i mit EH Automatik, Werkskat aber mit offenem 218Ps Motor und Steuergerät, unterwegs.
Solingen - Hockenheim - Stuttgart - Heidelberg - Schwetzingen - Marburg - Solingen. insgesamt etwa 1000 Km, das meiste davon natürlich Autobahn, sehr wenig Stadtverkehr, eigentlich nur in Heidelberg ca. 30 km.
Verbraucht sagenhafte 9 Liter auf 100km, bei konstant 120 km/h ohne Vollgasanteile, die meiste zeit waren wir mit Tempomat unterwegs.
Wir hatten halt Zeit und haben das Wetter genossen.
Ich habe meinen Augen kaum getraut als ich ihn in Leonberg nach einem Besuch auf Schloss Solitude wieder vollgetankt hatte, weil es dort gerade günstig war. er war 2/3 Leer, es passten 41,67 Liter hinein, und wir waren bis dahin 463 Km gefahren.
Vorher beim Start der Reise war er randvoll, bis in den Stutzen, und dann war er auch wieder bis in den Stutzen voll.
Ich habe es 3 mal ausgerechnet, weil ich es kaum glauben konnte. Zum einen diesen extrem guten Verbrauch, zum anderen aber auch das die Rechnung exakt 9,00 Liter ergab.
Da sieht man doch mal, wie Verbrauchsarm auch alte Technik sein kann, wenn der Verkehr und die Zeit es zulässt.
Viele Grüße
Benny