Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verbrauch 535i Werkskat, kleine Info... :) (Allgemein)

AlexM30, Thüringen, Friday, 07.10.2011, 12:38 (vor 5477 Tagen) @ Hollowjake
bearbeitet von AlexM30, Friday, 07.10.2011, 13:03

Sehr schön, daß so ein Thread aufgemacht wurde! :-)

Auf das Loblied kann ich nämlich mit einstimmen. Der 535er hat dieses Jahr zwei größere Touren überstanden und mich mit seinen Verbräuchen dann doch sehr überrascht.
Zum einen war da der Winterurlaub in Österreich, hin und rück alles in allem 1500km. Am Ende Stand ein Verbrauch von 10,5l pro 100km bei durchwachsener Fahrweise. Heißt bei freier Fahrt ~180-200 (Vorausfahrzeug war ein neuerer Opel Astra), ansonsten strikte Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften. Ich traute meinen Augen kaum, da das Fahrzeug mit 4 Personen+Kofferraum gequetscht voll beladen war.
Aber noch besser kam es dann bei einer Tour nach England. 2 Personen kurz nach der belgischen Grenze vollgetankt und dann in England wieder. Der Spritmonitor.de errechnete mir einen Verbrauch von 8,7l -> :-)

Warum erzähl ich das hier, nun einfach um meine Freude über das letztes Jahr erworbene Fahrzeug kundzutun. Vor den Fahrten bestanden immer Zweifel, vorallem der anderen Mitreisenden, "wollen wir wirklich die alte Kiste nehmen" "und was der an Sprit durchjagt".

EDIT: Die Hälfte hab ich natürlich wieder vergessen. Der E28 ist nen M535i Baujahr 85 mit 218PS-Motor und 5-Gang Schongetriebe. Bereifung nach Ösiland war 195/65 15er und nach England 205/60R15. :-)

Achja, hier ist der "Übeltäter":

[image]

--
E28 gefunden :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion