Edition E28 in UK: Auch in Belgien (Allgemein)
N'abend,
also, das mit dem Grün wie bei dir ist Standard bei grünen Typ2 Ausstattungen. Die gab es gar nicht anders. Vor dem "Facelift" waren Armaturenbrett und Co Schwarz und zwar bei allen Farben, bei Grünen und Blauen Ausstattungen waren Handschufach, Lenkradverkleidung, Mittel und Handbremskonsole ebenfalls schwarz.
Wirklich selten ist einfach die Combination Braunes Armaturenbrett&Co und untenrum Perlbeige. Das gab es nur vereinzelt bei manchen Typ2 E28, wann und warum weiß ich aber nicht.
Meine Meinung als Blau-Fan, zum Glück kam niemand auf die Idee auch noch das Armaturenbrett&Co Blau zu färben, das wäre zu viel des Guten, sieht beim E34 schon nicht mehr toll aus wenn alles Blau ist. Allerhöchstens könnte man sich eine Kombination mit Midnightblue Tarngrund der US Navy aus den 40ern eingehen lassen, das wäre richtig Dunkelblau.#
Rote Stoffsitze gab es nicht, aber 3 verschiedene Ledertöne Cherry, Taurus und Cardinal. Beim M5 konnte man sich Leder bis rauf zum Himmel bestellen, also auch Rotes, da war nur noch der Teppich schwarz und der rest war mit rotem Leder bedeckt. Einen Roten Teppich gab es für den e28 nie.
Kurze Ergänzung zu Rot, gab es nur beim M30 und M5, die Türpappen hatten Schwarze Rahmen mit roten Kunstledereinsätzen. Die Türgriffe gab es in Rot, genauso wie die Rahmen für die Türöffner. Und die Sitze waren eben Rot.
Also nächste Stufe soll es die Option gegeben haben das zusätzlich noch die Fahrerfußraumverkleidung, Mittel und Handbremskonsole sowie das Handschufach rot Beledert wurden. Davon habe ich aber noch nie ein Bild gefunden.
Die Version würde mir in Verbindung mit dem nie prodzierten roten Teppich und der ebenfalls nie produzierten roten Hutablage am besten gefallen.
Und dann eben die Vollleder-Version des M5.
PS: Habe es nicht vergessen, melde mich evtl morgen mal.
grüße
wolfgang