Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Bremsscheiben wechseln lassen? (Allgemein)

Andreas Vehrenberg, Wednesday, 01.08.2001, 01:29 (vor 8275 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Re: Bremsscheiben wechseln lassen? von Frank Diederichsen am 1 Juli, 2001 13:37:26:


Frank Diederichsen schrieb:


Moin Seb,
die Reifen sind zweimal ausgewuchtet worden. Daß die Bremsscheibe 'ne Unwucht hat, habe ich selbst am Bremsenprüfstand gesehen, ist halt die Frage, ab wann das aufhört, ein Schönheitsfehler zu sein. Ich merke meisten auf den letzten Metern, daß die Bremswirkung ungleichmäßig wird.

Hatte ich auch so. Die neuen Bremsscheiben (BMW) hatten nach 5Mm schon
wieder Schlag.

Dann hab ich mal die Schläuche mitgewexelt, da ich hörte, daß die im
Alter schon mal von innen zuquellen. Außerdem neue Bremsscheiben von ATU
(rund 100.-/Stck). Seitdem (gut 15Mm) ist Ruhe.

Andreas



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum