Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Net ganz (Technik und Reparaturen)

AHG535i ⌂, Bielefeld, Wednesday, 08.02.2012, 09:13 (vor 4460 Tagen) @ sansibar

Da hat bereits einer vor Dir das Gewinde ruiniert und nen Helicoil bzw. sonst einen Rep.Einsatz reingemacht.

Ich selbst bin kein Freund von Helicoil und nutze den Rep.Satz von Würth (keine Ahnung wie der heißt).

Man könnte auch das Ablaßloch zuschweißen oder löten lassen und dann neu bohren und ein neues Gewinde schneiden.

Es gibt auch Ölwannen für den M30, die hatten M22x1,5 Gewinde für die Ablaßschraube. Hier die Teilenummer: 11 13 1 250 089

Die Stahlwannen waren eigentlich nur bei den M10 Motoren, den M20 aus dem E21 verbaut und den Dieselmotoren vorbehalten.

--
Wenn Dir einer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, hau Ihm in die Fresse und sag es ist gleich wieder gut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum