Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ausfall Instrumentenbel. u Standlicht (Technik und Reparaturen)

Chrys, Friday, 24.02.2012, 18:18 (vor 4439 Tagen)

Hey!

Hab derzeit nen kleinen Elektrowurm im System. Mir hats nun schon die 3. Sicherung (8A), Steckplatz 9 (zweite Reihe, dritte von oben) bei meinem Eta geschossen. Passiert immer beim Licht einschalten.
Hab vor einer Woche meine rechte Glühbirne (Abblendlicht) getauscht, nach drei Tagen ist die Sicherung geflogen. Nochmal alles gecheckt, Birnen heile (vorne genauso wie Rücklicht), Verkabelung korrekt. Wieder Sicherung durch! Das ganze Spiel hab ich nun zweimal exerziert, jetzt hab ich kein Sicherungen mehr :-P

Meine Frage: Hat jemand schonmal ähnliches gehabt? Ist der Lichtschalter selber evtl der Killer? Hab meinen grade aufgemacht und gereinigt, da war Grünspan-Fett-Gemisch in allen Ritzen, könnte das evtl nen Kurzen verursacht haben?

Instrumentenbeleuchtung ist auch ausgefallen, allerdings ist die laut Bordbuch auf Sicherung 8 - und die ist intakt!

Versteh da jetzt leider den Zusammenhang nicht :-| Vielleicht bringt ja jemand von euch Licht ins dunkel und hat nen Tip für mich!

Danke schonmal! Und ja, natürlich geh ich jetzt morgen erstmal nen Sack 8 A Sicherungen kaufen...;-)

VG
Chrys


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum