Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Das da isser.... (Allgemein)

Ralf518, Thursday, 19.04.2012, 20:03 (vor 5281 Tagen) @ M.S.

Ahja, sehr schoen, gefaellt mir! Der ist jetzt also nur poliert und nicht beschichtet.
Der Dreiecksflansch am Ausgang vom langen Kruemmer 1-3 ist abgeschnitten, aehnlich wie
fuer den Einbau eines GAT-Katalysators. Ich vermute stark, Du baust da aber was anderes
drann?
Ist bei mir naemlich aehnlich, ich habe eigentlich den KAT-Motor mit der einfachen
Kruemmerkonstruktion. Da mir der Kat sowieso fehlt und dieser nicht ganz preiswert
ist und gebraucht auch nich taeglich bei EBAY auftaucht, wollte ich gleich die Flucht
nach vorne antreten und auf die Faecher mit einem GAT-Kat (ich weiss, die Dinger sind
der letzte Muell) vom 286PS-Motor umruesten. Wenn der Gat-Kat dann nach 4 Wochen kaputt
ist, haette ich mir was mit den Rohren vom Gat-Kat und einem Universalkat gebaut.

Nachdem ich dann naiv den Gat-Kat besorgt hatte, habe ich etwas entsetzt in der Einbau-
anleitung gelesen, dass man dafuer den originalen Faecherkruemmer zerstoeren muss, da
man den Flansch am Kruemmer fuer die Montage des Kats abschneiden muss. Es schmerzt mich
immer sehr, originales Material zu zerschneiden. Ich bin nun etwas ratlos, wie ich nun
weiter vorgehe. Hast Du schon mal versucht etwas zu basteln, ohne die oiginalen Flansche
zu aendern?

Viele Gruesse
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion