...und wieder eine Neuvorstellung (Allgemein)
Hallo E28-Gemeinde,
und wieder eine Neuvorstellung: Ich heiße Thilo, komme aus Baden Württemberg und habe mir Ende letzten Jahres einen 520i, EZ 07/85 zugelegt. Seitdem lese ich hier fleisig mit und habe schon einige nützliche Tipps finden können, vielen Dank!
Bisher war ich hauptsächlich mit w123er im Alltag unterwegs, derzeit sind ein 230CE und ein abgemeldeter, weil restaurierungsbedürftiger 240D im Fuhrpark.
Da mich die grandiosen Reihensechser von BMW schon immer fasziniert haben, wollte ich mir eigentlich einem E34 als Alltagsauto zulegen. Bei der Suche lief mir zufällig der hübsche E28 über den Weg. Und da er auch noch quasi gleich um die Ecke stand, musste ich ihn zumindest mal anschauen. Den Rest kann man sich denken… 
Es ist ein typischer Rentnerwagen, 119tkm, Handschalter, mechanisches Schiebedach, 4 Lautsprecher, Wärmedämmverglasung, Schonbezüge auf allen Sitzen und außen hier und da eine kleine Beule, was mich bei nem Alltagswagen aber nicht groß stört. Ebenso die geringe Ausstattung, was nicht da ist geht auch nicht kaputt 
Mittlerweile rollt er auf 205ern auf 15“ Stahlfelgen, lackiert in Anthrazitgrau RAL 7016. Den obligatorischen BF-, Öl- und Filterwechsel hab ich natürlich gleich gemacht, ebenso beide Keilriemen gewechselt. Ein neuer Endtopf war auch fällig, dazu vor kurzem die vorderen Bremsen (Scheiben und Beläge).
Damit ihr euch jetzt nicht zu Tode lesen müsst, hier erstmal ein Bild (kurz nach der Abholung). Mit Fragen werde ich euch im Laufe der Zeit noch genug löchern
Viele Grüße,
Thilo
![[image]](http://img718.imageshack.us/img718/6995/cimg3916b.jpg)