Neues Mitglied im H-Club (Allgemein)
Glückwunsch :)
Aber das ist schon erschreckend was TÜV Prüfer für einen Scheiss verzapfen können.
Lokaris wieder ausbauen...soweit kommts noch.
Ruf doch mal bei deiner Versicherung an, wenn du mit dem Tarif zufrieden bist, kannste ja da drin bleiben.
Das Kennzeichen bezieht sich ja nur auf die Steuerpauschale und die Feinstaubzonen, ist aber eigentlich unabhängig von der Versicherung.
Die Versicherungen bieten halt nur einen speziellen Oldtimertarif an und da kommt es dann ganz auf das Unternehmen an welche Anforderungen die dann an dich oder das Fahrzeug haben.
Viele wollen zum Beispiel ein Wertgutachten, manche aber auch nur wenn man zusätzlich eine Kaskoversicherung abschließen möchte. Garagenplatz oder Carport kann gefordert werden, Alltagswagen ist auch Pflicht (bei manchen muss dieser dann auch bei der Versicherung angemeldet sein, bei anderen muss er nichtmal auf dich Zugelassen sein)
Maximale Kilometer begrenzung im Jahr ist auch gängig, in der Regel liegt die bei 10000km.
Für meinen 67er Opel Rekord zahle ich im Jahr 90€ für die Haftpflicht. Wenn ich eine Kasko haben will, dann muss ich ein Wertgutachten einreichen.
Die wollten als Stellplatz minimum einen Carport, Kilometer im Jahr hab ich nicht erfragt und stehen auch nirgends im Vertrag. Alltagsauto ist der Golf von meiner Freundin.
Wie die allerdings in einem Schadensfall sind weiss ich nicht. Das Fahrzeug MUSS aber 30 Jahre alt sein und das H-Gutachten wollten sie auch sehen...das wars eigentlich schon.
Aber wie gesagt, wenn du mit deiner Versicherung zufrieden bist würde ich einfach mal Anrufen und Fragen ob du trotz H-Kennzeichen in deinem alten Tarif bleiben darfst, Erfahrungsgemäß sollte es kein Problem sein, da die Oldtimertarife eigentlich günstiger sind.