Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M-Technik Fahrwerk und 524td (Technik und Reparaturen)

Alleslowbuged, Monday, 09.07.2012, 18:53 (vor 4280 Tagen) @ 524td-slut

Hallo,

das interessiert mich auch, ich hab mir für meinen 524 TD mit Klima (Schalter) auch einen Satz neue Bilstein B6 bestellt, die für vorne hab ich schon die hinten sind für Anfang August angekündigt (war erste Mitte bis Ende Mai). Wenn du noch welche suchst, würde ich mal bei gripendo schauen, war das beste Angebot was ich finden konnte.

Die Bilstein B6 für hinten haben eine Nutenverstellung, die sollten auch mit normalen Federn für ca. 20mm gut sein, bzw. wenn es mit den M-Federn oder M-Federn kurz zu tief wird, kannst auch ein bisschen entgegenwirken.

Meiner hatte auch "sportliche Fahrwerksausstattung" vom Werk aus, macht sich gegenüber meinem Automatikl auch deutlich bemerkbar, weiß jemand welche Federn dafür verbaut wurden (falls die überhaupt noch verbaut sind)?

Was muss man den für einen Satz neue Feder anlegen und hat jemand verbindliche Teilenummern für die passenden M-Federn für vorne und hinten, ich hab im ETK nämlich nicht richtig durchgesehen.

Gruß Alleslowbuged

P.S. Bei Schmiedmann gibt es 10mm Tieferlegungs-Federteller für vorne mit TÜV, allerdings nicht ganz billig. Aber wenn man es genau passend haben möchte eventuell genau das richtige.

http://www.schmiedmann.de/5er_Reihe/E28/styling/leistungssteigerung
/zeite1.htm#paging.

Dann noch diese domlager und man sollte mit den Bilsteinen und 1° negativen Sturz an der VA eine nahezu perfektes Kurvenverhalten bekommen.
http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E30/styling/leistungssteigerung/zeite9.htm#paging


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum