Bilder Alpinablau oder Alpinagrün? (Allgemein)
Hallo zusammen,
ich habe gerade günstig (was natürlich immer Auslegungssache ist) einen 535i erworben,
den ich im Winter aufbrauchen wollte. Beim genauen Begutachten hat sich das Ding nun
aber auch an den kritischen Stellen als völlig rostfrei erwiesen, so das mich das
schlechte Gewissen plagt, das Auto im Winter einzusetzen. Da ich noch große Mengen
Teile rumliegen habe, grüble ich darüber das Auto neu aufzubauen. Der Vorbesitzer war
schon etwas älter, so das leider in jedem Blech irgendwo eine Beule ist, wie man sie
von Garagenwagen halt so kennt. Wenn man ihn nicht aufbrauchen will, ist deshalb eine
Neulackierung unumgänglich. Zur Zeit ist er polaris, was in Verbindung mit schwarzen
Leder ganz nett aussieht. Ich überlege auf alpinagrün oder alpinablau zu gehen. Am E12
gab es ja ein wunderschönes Alpinablau (Saphirblaumetallic) , beim E28 wurde die Farbe
aber etwas verändert wenn ich mich nicht irre. Obwohl absoluter Blaufan, gefällt mir
das Alpinagrün am E28 evtl. noch einen Tick besser. Obwohl ich vor meinem geistigen Auge
immer dieses Alpinagrün sehe, wenn ich an einen B7 denke, kann ich doch nirgends ein
entsprechendes Foto finden.
Hätte mal jemand ein aussagekräftiges Bild vom E28 in Alpinagrün und/oder Alpinablau um
meine Entscheidungsfindung zu erleichtern? Ich finde immer nur Bilder vom E24 in diesem
grün, aber nicht vom E28. Alpinablau habe ich ein paar leidliche Bilder, aber irgendwie
sieht das Blau auf jedem Bild anders aus. Auf http://www.alpina-archive.com findet man
ein bischen was, aber die Autos sind entweder so verquarzt oder die Bilder so schlecht,
das man nichts erkennen kann. Gibt es überhaupt "das" Alpinablau oder "das" Alpinagrün?
Das Alpina die Farben bei den neueren Modellen verändert hat, ist mir klar, aber wie
war das während der Bauzeit des E28?
Alternative wäre eventuell Arctis, Malachit oder Achatgrün denkbar.
Viele Grüße
Ralf